Bildergalerien

Fotos, Bilder, Grafiken unterliegen generell dem Urheberrecht und dürfen nur nach Absprache mit den Urheber*innen weiterverwendet werden.
Weitere Informationen hier:


FOTOS VOM TURNIER 2022


Verleihung der Auszeichnung "SCHWALBENFREUNDLICHES Haus"

Wir haben den NABU Freiburg informiert, dass sich bei uns ca. 40 Schwalbenester im Stall befinden und fleissig gebrütet wird. Darauf kam gleich begeisterte Resonanz und uns wurde mit der Verleihung einer Plakette als "schwalbenfreundliches Haus" gedankt. Am 12. August gab es dann die offizielle Übergabe, gekrönt mit einem Artikel in der Badischen Zeitung am 14. August über die Schwalben und unsere Auszeichnung. Wir freuen uns sehr darüber!

© Fotos der Verleihung der Auszeichnung "schwalbenfreundliches Haus" von Philippa Schön, Fotos Schwalben von Patricia Schön


Voltigierlehrgang des Reiterrings breisgau-Kaiserstuhl IM Rc99, 30. und 31. März 2019

Ein lehrreiches Wochenende für Voltigier-Teams aus der Region.

© Fotos von Patricia Schön, Panorama von Patrick Kretz


Springstunde IM Rc99, 26. Septemper 2018

Impressionen einer Springstunde im Reitclub 99...

© Fotos von Patricia Schön


Springlehrgang Anfänger IM Rc99, 3. bis 5. Septemper 2018

Unsere Reitlehrerin Mona Sorgatz bot in den Sommerferien einen Springlehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene an. Das ist besonders für Spring-Anfänger immer sehr spannend, denn hier wird in besonderem Maße Gleichgewicht, Konzentration, Koordination, Reaktionsschnelligkeit, Augenmaß, Timing, Mut und das präzise Dirigieren des Pferdes trainiert. Manchmal braucht es auch etwas Überzeugungskraft, denn immer wieder kommt es vor, dass Pferde zunächst Angst haben, über bestimmte Hindernisse zu springen, was z.B. mit der Farbe und dem Muster auf dem Hindernis zusammenhängen kann. Nur alleine die Motorik reicht bei weitem nicht, um am Ende einen kompletten Parcours stilistisch gekonnt zu durchreiten, auch wenn es manchmal so einfach aussieht...

© Fotos von Patricia Schön


Springlehrgang Fortgeschrittene IM Rc99, 3. BIS 5. SEPTEMPER 2018

© Fotos von Patricia Schön


TAG DER OFFENEN TÜR IM Rc99

Unser Tag der offenen Tür am 1. Juli bot ein vielfältiges Angebot zum Mitmachen und Zuschauen für Groß und Klein, Jung und Alt. Trotz großer Hitze ließ es sich im Schatten unseres Nussbaums bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gut aushalten. Unsere Reiter boten ein abwechslungsreiches Show-Programm am Nachmittag mit Darbietungen in Dressur und Springen, Quadrillen, HundedressurBodenarbeit und Voltigieren. Besonders die Kleinen konnten bei Pferdeputzen und geführtem Reiten näher in Kontakt mit unseren Pferden kommen. Auch bei Märchenstunde, Hufeisenbemalen und Spielen hatten die Kinder viel Spaß und einen spannenden Tag.

© Fotos von Patricia Schön und Josephine Wusu


Voltigieren IM Rc99

Seit Herbst 2017 bietet Mona Sorgatz nun auch Voltigieren für Kinder ab 6 Jahren an. Erste Erfolge der noch kleinen Truppe zeigen sich schon. Es sind noch Plätze frei, Hermes freut sich auf die Kinder! 

Dienstags, 16 Uhr, 90 Min. Anmeldung bei unserer Reitlehrerin Mona Sorgatz, Mobil: 0152/327 989 40

© Fotos von Patricia Schön


bodenarbeitskurs mit Judith Mauss, 24./25.02.2018

Bei frostigen Temperaturen fand der zweitägige Bodenarbeitskurs statt, mit vielen neuen Erkenntnissen über das Lernen der Pferde und die Körpersprache, die die Pferde verstehen.

© Fotos von Patricia Schön


Weihnachtsspringen, 26.12.2017

Wie jedes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag fand auch dieses Jahr wieder unser Weihnachtsspringen statt.

 

© Fotos von Josephine Wusu


QuadrillenTAG IN Bahlingen, 03.12.2017

Für den Quadrillentag des Reiterrings Breisgau-Kaiserstuhl haben acht unserer jugendlichen Reiter fleissig geübt und unter der Regie unserer Reitlehrerin Mona Sorgatz eine Steckenpferd-Quadrille einstudiert, was in Bahlingen für gute Laune sorgte.

 

© Fotos von Patricia Schön

REITERTAG IN EMMENDINGEN, 15.10.2017

Bei schönstem Herbstwetter traten sechs unserer Vereinsmitglieder beim Reitertag in Emmendingen an.

 

© Fotos von Philippa Schön

Bewirtungsaktion bei Pflanzencenter Keller, 30. september und 1. Oktober 2017

Unsere Bewirtungsaktion war ein großer Erfolg! Herzlichen Dank an die Familie Keller vom Pflanzencenter Keller, dass wir die Gelegenheit hatten, hier unseren Verein auf dem Weg zu neuen Schulpferden zu unterstützen! Und natürlich auch ein Riesenlob an die Helfer und die vielen Kuchenbäcker, herzlichen Dank! Vielen Dank auch an Kaisers gute Backstube, die uns Brötchen gespendet hat! Die Bilder wurden vorwiegend am Vormittag fotografiert, da war es noch relativ ruhig. Vor allem aber am Sonntag hatten wir alle Hände voll zu tun, da hatte keiner mehr Zeit zum Fotografieren, als sich an unserem Stand die Schlangen bildeten...

 

© Fotos von Patricia Schön, Yvonne Bieringer, Nicole Schneider, Jenni Keller, Philippa Schön, Luisa Fuchs

Jugendtreff 14. september 2017

© Fotos von Yvonne Bieringer

Jugendlehrgang Juli 2017

© Fotos von Mona Sorgatz, Yvonne Bieringer

Springstunde am 3. Juni 2017

© Fotos von Patricia Schön

SPRINGSTUNDE AM 6. MAI 2017

© Fotos von Patricia Schön

Mai-turnier vom 29. April bis 1.Mai 2017

© Fotos von Patricia Schön

Die Fotos findet ihr auf unserer Turniergalerie hier:


Vereinsmeisterschaften AM 27. November 2016

© Fotos von Patricia Schön



 

KONTAKT

Reitclub 99 e.V.
Mundenhof 51

79111 Freiburg

MAIL: info@reitclub99.de

INTERNET: www.reitclub99.de