Aktuelles

REITSCHULE

Wir suchen ein neues Reitschulpferd. Idealerweise sollte es auch zum Voltigieren mit Kindern geeignet sein.

REITUNTERRICHT

Da wir aktuell knapp mit Pferden sind, ist es uns derzeit nicht möglich, weitere Reitschüler aufzunehmen, wir hoffen, dass wir bald einen neuen vierbeinigen Kollegen finden!

VOLTIGIERUNTERRICHT

Ab sofort bieten wir auch Voltigier-Unterricht für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Dienstags, 16 Uhr, 90 Min. Anmeldung bei unserer Reitlehrerin Mona Sorgatz, Mobil: 0152/327 989 40
Beim Voltigieren, dem Turnen auf einem Pferd, das an einer Longe im Kreis läuft, wird vor allem Haltung, Rhythmus, Gleichgewicht und Konzentration geschult, und bietet einen sehr guten Einstieg in den Reitsport.


JUGENDARBEIT

Wir versuchen, den Jugendlichen im Verein immer wieder gemeinsame Projekte  zu bieten, wie Besuche von Turnieren, Messen, Pferdeveranstaltungen, aber auch gemeinsame Unternehmungen wie Stallübernachtungen, Kinobesuche, etc. 

 

14.9.2017: Jugendtreff im Reiterstübchen

Der Jugendtreff hat unter reger Teilnahme bei Kakao und Kuchen stattgefunden, weitere Aktivitäten wurden besprochen und sobald ein nächster Termin geplant ist, wird er hier bekannt gegeben. Bilder gibt es hier:

 

30.9. und 1.10.2017: Apfel-und Veilchenfest, Tag der offenen Tür des Pflanzencenter Keller in Malterdingen

Die Jugend des Reitclub 99 e.V. durfte freundlicherweise beim Pflanzencenter Keller mit großem Erfolg selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Würstchen und Getränke verkaufen. Der Erlös wird in den Kauf neuer Reitschul-Pferde fließen. Spenden sind auch sehr willkommen!


LEHRGÄNGE

Derzeit ist kein Lehrgang angekündigt.


FERIENKURS für Kinder ab 8 Jahre

Derzeit ist kein Ferienkurs angekündigt.


 

KONTAKT

Reitclub 99 e.V.
Mundenhof

79111 Freiburg

MAIL: info@reitclub99.de

TEL: (0761) 80 00 12