Aktuelles


EINLADUNG ZUM VOLTIGIER-FEST AM 26.11.2022

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!



PADDOCK-BOX ZU VERGEBEN!

Aktuell ist bei uns eine Paddock-Box frei geworden und wartet auf einen neuen tierischen Mitbewohner.

Anfragen unter info@reitclub99.de



TAG DER OFFENEN TÜR IM RC99 e.V., AM 1. MAI 2022

Wir freuen uns, euch wieder mal einen Tag der offenen Tür im Reitclub 99 e.V. anbieten zu können!

Diesmal liegt der Schwerpunkt beim Voltigieren, aber auch Springen, Dressur und Fahren werden präsentiert. Darüberhinaus gibt es ein Bastelangebot für die Kinder und am Nachmittag Ponyreiten.

 

Unser Tag der offenen Tür findet in Partnerschaft mit dem Freiburger Frühlingsfest statt.



TURNIER 2022

Wir freuen uns, unser Mai-Turnier nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause am 07. und 08. Mai nun hoffentlich wieder durchführen zu können. 

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir werden in Kürze mehr Informationen veröffentlichen.

 

Der Vorstand des Reitclub 99 e.V.

 



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MARIELLA KRAUSS!

Unsere Nachwuchsreiterin Mariella Krauss konnte in Weisweil die Ringmeisterschaft 2021 im JuniorInnenbereich für sich entscheiden.
Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Am Samstag, den 09.10. qualifizierte sich Mariella mit einem 7. Platz auf Belda H bei der „Springprüfung mit Idealzeit“, Kl A* (95cm). Am darauf folgenden Sonntag, den 10.10., sicherte sie sich dann den dritten Platz in einer Stilspringprüfung der Klasse A* im Finale der Ringmeisterschaft. 

 

Die Ringmeisterschaften des Reiterrings Kaiserstuhl-Breisgau werden jährlich ausgetragen. In der Gruppe JuniorInnen setzte sich Mariella mit ihren 13 Jahren im Springen gegen ReiterInnen bis 18 Jahre souverän durch.




AUSZEICHNUNG DES RC99 E.V. ALS  "SCHWALBENFREUNDLICHES HAUS"

Unsere Schwalbenbegeisterung hat zu einer schönen Aktion geführt. Wir haben den NABU Freiburg informiert, dass sich bei uns ca. 40 Schwalbenester im Stall befinden und fleissig gebrütet wird. Darauf kam gleich begeisterte Resonanz und uns wurde mit der Verleihung einer Plakette als "schwalbenfreundliches Haus" gedankt. Am 12. August gab es dann die offizielle Übergabe, gekrönt mit einem Artikel in der Badischen Zeitung am 14. August über die Schwalben und unsere Auszeichnung. Wir freuen uns sehr darüber!

Frau Hippchen (links), die Schwalbenbeauftragte vom NABU Freiburg, übergibt die Urkunde und Plakette "schwalbenfreundliches Haus" an Conny H.-Woerner, 2. Vorsitzende des RC 99 (ganz rechts), und Patricia Schön, Schriftführerin (2. von rechts). Dragon schaut aufmerksam zu... (Foto von Philippa Schön)

 



VOLTIGIER- UND/ODER LONGIERLEHRGANG AM, 30./31.03.2019

Am Wochenende 30./31.03.2019 veranstaltete der Reiterring Breisgau-Kaiserstuhl e.V. einen Voltigier- und/oder Longierlehrgang auf unserer Anlage. 


Die Referentinnen waren Karin Lachner und Marion Schüren.



NEUE REITHALLENBELEUCHTUNG

Die neue Reithallen-Lichtanlage des Reitclub 99 ist fertig! Mit den neuen, energiesparenden Lampen ist die Reithalle deutlich besser ausgeleuchtet und somit auch noch umweltfreundlicher. 

Vielen Dank an alle Helfer für den tatkräftigen Einsatz!

Fotos von Patrick Egloff

Eine besondere Überraschung bot sich unseren fleissigen Elektrikern überdies noch bei der Abnahme der alten Lampen. Eine der Lampen hatte als Kinderstube für Spatzen gedient... Rundum mit Heu gefüllt ein brandgefährliches Kinderzimmer...






JUGENDARBEIT

Wir versuchen, den Jugendlichen im Verein immer wieder gemeinsame Projekte  zu bieten, wie Besuche von Turnieren, Messen, Pferdeveranstaltungen, aber auch gemeinsame Unternehmungen wie Stallübernachtungen, Kinobesuche, etc. 

 

3.12.2017: Quadrillentag im Reit- und Fahrverein Bahlingen e.V.

Am Sonntag, den 3.12. hat unsere Jugend mit einer ganz "besonderen" Quadrille beim traditionellen Quadrillentag des Reiterrings Breisgau-Kaiserstuhl e.V. beim Reit- und Fahrverein Bahlingen e.V. teilgenommen.


REITUNTERRICHT

Uns ist es derzeit nicht möglich, weitere Reitschüler aufzunehmen.



 

KONTAKT

Reitclub 99 e.V.
Mundenhof 51

79111 Freiburg

MAIL: info@reitclub99.de

INTERNET: www.reitclub99.de


AG Freiburg VR 816